Goslar, 26.11.2013, von Holger Tilch

Weihnachtsmarkt der Hilfsorganisationen

Am 23. und 24. September 2013 veranstalteten das THW Goslar, der DRK Kreisverband, der Allgemeine Rettungsverband (ARV) Oker, die Feuerwehr Braunlage, die Jugendfeuerwehr Upen und die Rettungshundestaffel 1. RHV Goslar zum ersten mal auf dem Gelände des THW-Ortsverband Goslar den Weihnachtsmarkt der Hilfsorganisationen.

Unterschiedliche Verkaufsstände mit weihnachtlichen Geschenkartikeln, Adventsgestecken, Getränke und Essenständen, bereicherten das Angebot.

Auf einer Aktionsfläche stellten alle Organisationen Ausschnitte aus Ihrer Arbeit dar. Teilweise sogar zum Mitmachen und selber Handanlegen.

Als besondere Gäste konnten wir während der Veranstaltung unter anderem den Landrat des Landkreis Goslar Herrn Brych, den Goslarer DRK-Kreisgeschäftsführer Herrn Probst und als Vertretung des THW-Landesverband Bremen/Niedersachsen Frau Kuschnir begrüßen.