Wietmarschen, 17.10.2015, von Holger Tilch

Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband Goslar.

Am Samstag dem 17. Oktober übernahm Zugführer Holger Tilch und Kraftfahrer Florian Wurdinger für den THW-Ortsverband Goslar in Wiethmarschen einen von 34 für das THW neu ausgelieferten Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW-TZ).

Das Fahrzeug auf Basis Renault Master ist dem Zugtrupp, der Führungskomponente des Technischen Zuges, zugeteilt. Ausgestattet mit modernster Technik wie Digital- und Analogfunk, Multiwarngerät für gefährliche Gase, Erkundungsgeräte und Führungs- und Meldeausstattung, dient der MTW-TZ neben dem Transport von Personen und Material in erster Linie als Mobile THW-Führungsstelle.

In den letzen Jahren wurden bereits mehrere Einsatzfahrzeuge wie der Gerätewagen der 1.Bergungsgruppe (GKW), der Mannschaftslastwagen der Fachgruppe Infrastruktur (MLW Typ 4) und der Mannschaftstransportwagen des Ortsverbandes (MTW-OV) erneuert. Der Goslarer Ortsverband verfügt mittlerweile nur noch über zwei ältere Fahrzeuge, deren Ausstattung sich allerdings auch auf dem Stand der Aktuellen Technik befindet.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: