Goslar, 26.02.2016, von H. Mahlmann

Bereichsausbildung Kraftfahrer in Goslar

Am Samstag den 27.02.2016 fand im THW Ortsverband Goslar die Bereichsausbildung Kraftfahrer statt. Teilnehmer waren neben dem Ortsverband Goslar auch angehende Kraftfahrer aus Gieboldehausen, Hann. Münden, Clausthal–Zellerfeld, Osterode, Holzminden und Bad Lauterberg.

Schwerpunkte dieser heutigen Ausbildung waren das Führen und einparken von Fahrzeugen mit und ohne Anhänger mit Hilfe eines Helfers welcher als Einweiser fungierte. Die Ausbildung wird kommenden Samstag und die Woche darauf noch auf die Schwerpunkte Kolonnenfahrt, LKW-Theorie/Praxis und Allgemeine Theorie ausgeweitet. Die Bereichsausbildung Kraftfahrer ist Grundvoraussetzung zum erlangen der THW-Fahrgenehmigung und damit zum führen von Einsatzfahrzeugen im Technischen Hilfswerk.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: