20.08.2021

Danke, dass wir helfen können.

Wir danken nicht nur den Helfenden, die ehrenamtlich im Einsatz sind, sondern auch den Arbeitgebenden, die diesen Einsatz ermöglichen.

Tausende Helfende sind seit den Überschwemmungen durch das Tief Bernd im Katastrophengebiet gewesen oder immer noch im Einsatz, mehr als eine Million Einsatzstunden sind bislang geleistet worden. Doch damit unsere Ehrenamtlichen diese Leistung vollbringen können braucht es auch das Verständnis und die Unterstützung durch viele Arbeitgebende. Diese stellen ihre Mitarbeitenden über mehrere Tage für den Einsatz frei und müssen kurzfristig umplanen bei Aufgaben, Dienstplänen oder Terminen. Auch diese Arbeitgebenden tragen erheblich dazu bei, dass unsere Ehrenamtlichen so viel leisten können. 

Danke, dass ihr alle mithelft, damit unsere Ehrenamtlichen helfen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: