Bad Gandersheim, 15.09.2015, von Holger Tilch

Instandsetzung von Gebäudeinfrastruktur

Von Montag früh dem 14.09.2015 bis Donnerstag Abend dem 16.09.2015 war die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverband Goslar in Bad Gandersheim im Einsatz. Im Auftrag der Johanniter-Unfall-Hilfe wurde wurde ein ehemaliges Hotel für die Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet.

Der Einsatzauftrag der Goslarer bestand darin die Infrastruktur des Gebäudes im besonderen Wasser, Heizung und Strom Instand zu setzen und in Betrieb zu nehmen. Des weiteren waren dort auch THW-Teileinheiten aus Northeim, Holzminden, Osterode und Einbeck im Einsatz um die Zimmer herzurichten und mit Betten zu versehen.

Die Fachgruppe Infrastruktur des THW arbeitet eng mit den Bergungsgruppen zusammen, sichert deren Arbeit vor Gefahren durch Strom oder Wasser und organisiert die Energieversorgung an der Einsatzstelle. Darüber hinaus kann die Fachgruppe Elektro-, Wasser- und Abwassersysteme in Notunterkünften, Schutz- oder Bereitstellungsräumen einrichten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: