29.09.2021, von Thorsten Teuteberg

Michaeli

Michaeli ist der Tag des Erzengels Michael. Gerüstet mit Waffe und manchmal einem Schild ist er der Schutzpatron der Polizeikräfte.

Am 29. September ist Michaeli. Der Erzengel Michael gilt mit Waffe und oft auch Schild als Kämpfer und Beschützer, daher ist er unter anderem der Schutzpatron der Polizei.

Heute danken wir also den Kolleginnen und Kollegen, die bei der Polizei hauptamtlich vor Gefahren schützen. In der Vergangenheit haben wir in Goslar (wie auch das THW in ganz Deutschland), wann immer notwendig, auch die Polizei im Einsatz mit unserer Technik unterstützt. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin gut zusammenarbeiten werden und wünschen den Kolleginnen und Kollegen in stahlblau alles Gute für die Zukunft!


Das Bild des Erzengels Michael wurde von Wikimedia Commons entnommen (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:StMichaelAtCathedralCologne.jpg). Es wurde von Andreas Tille (https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Tillea) unter der Lizenz CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de) veröffentlicht. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: