14.12.2020, von Thorsten Teuteberg

Ortsbeauftragten-Tagung

Am 11.12.2020 fand die regelmäßige Tagung der Ortsbeauftragten im Regionalbereich Göttingen statt – durch die Covid-19-Lage bedingt leider nur virtuell. 

Doch auch im Austausch mittels Kamera und Mikrofon wurde erfolgreich gearbeitet. Zahlreiche aktuelle Themen standen auf der Tagesordnung,vom Kinderschutzkonzept für die Jugend über den Bundesfreiwilligendienst im THW bis zum neuen Messenger Hermine.

Besonders wichtig für uns als Einsatzorganisation ist die Festlegung, dass dringend erforderliche Ausbildungen vor Ort stattfinden dürfen – stets unter strengen Hygieneauflagen und in möglichst kleiner Gruppe. Damit bleibt unsere Einsatzbereitschaft erhalten und wir können auch 2021 wie gewohnt helfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: