Bad Harzburg,
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig unterstützte der Technische Zug des Ortsverband Goslar am Freitag dem 30.05.2014 die Polizeilichen Ermittlungen zum Brand am 21.5. im ehemaligen Hotel "Harzburger Hof".
mehr
Goslar,
Nachdem der Goslarer Jens Knapp erst am Heiligen Abend des Vorjahres pünktlich zur Bescherung vom Auslandseinsatz von den Philippinen wohlbehalten aber erschöpft in Göttingen auf dem Bahnhof ankam, ist er nun erneut vom…
mehr
Goslar,
Am Samstag dem 16.11.2013 fand auf dem Gelände des Ehemaligen Königsbergsanatoriums eine gemeinsame Alarmübung des Technischen Hilfswerks mit der Rettungshundestaffel Goslar, dem Deutschen Roten Kreuz und dem Allgemeinen…
mehr
Goslar,
Während des 33. Tag der Niedersachsen vom 30. August bis 1. September 2013 präsentierte sich auch wieder das THW einem breiten Publikum. Passend zum Standort der Technikmeile am Vienenburger See wurde als Schwerpunkt der…
mehr
Gartow,
Nachdem die Elbregion in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen nach starken Regenfällen erneut von einem Jahrhunderthochwasser, welches in Teilen noch schlimmer als das Hochwasser von 2002 war, heimgesucht wurde…
mehr