Jahresübersicht

Die heilige Barbara gilt als Schutzpatronin unter anderem bei Gefahr durch Blitz (oder Elektrizität) und Feuer (oder Explosion). Damit ist sie auch die Schutzpatronin für das THW, insbesondere für die Menschen im Einsatz.
Bad Lauterberg,
Bei der abschließenden Prüfung zur Grundausbildung stellten in Bad Lauterberg 19 angehende THW-Kräfte ihre Fähigkeiten unter Beweis.
Heute hat unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung einen neuen Mehrzweckgerätewagen erhalten.
Michaeli ist der Tag des Erzengels Michael. Gerüstet mit Waffe und manchmal einem Schild ist er der Schutzpatron der Polizeikräfte.
Bei einer Übung der Feuerwehren im Landkreis Goslar war auch unser Mannschaftstransportwagen mit Besatzung zur Unterstützung eines Zugführers mit dabei.