Hilfe beim Berichten

Wir helfen Menschen. Und freuen uns, wenn das Beachtung findet. 

Kontakt für Presse

Wir helfen Menschen. Natürlich freuen wir uns, wenn jemand davon Kenntnis nimmt und berichtet – im Alltag ebenso wie bei einem Einsatz.

An wen wende ich mich?

Die Öffentlichkeitsarbeit bei uns im THW ist auf jeder Ebene organisiert. Wenn unser Ortsverband beteiligt ist, dann können der oder die Ortsbeauftragte und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Auskunft geben:

Der Ortsbeauftragte

Im Einsatzfall repräsentiert unser Ortsbeauftragter Martin Weber den Ortsverband gegenüber den Gefahrenabwehrbehörden. Er ist der erste Ansprechpartner und kann die Anforderer zu den Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbands beraten. Gleichzeitig stellt er die Verbindung zur übergeordneten THW-Struktur dar: In erster Linie informiert er die Regionalstelle über den Einsatz seines Ortsverbands und die Lage. Er kann aber auch Unterstützung aus anderen Ortsverbänden anfordern oder Anforderungen von Goslarer THW-Einheiten entgegennehmen.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Henrik Mahlmann

rückt den Ortsverband stets ins rechte Licht. Er versucht neue Kräfte für uns zu gewinnen und die vorhandenen zu motivieren. Nach außen versorgt er als Pressesprecher die Medien mit Wörtern und Bildern aus Ortsverband und Einsätzen, aber als Werber organisiert er auch andere Maßnahmen – von Handzettel bis Videolog und von Infostand bis Facebookauftritt, sein Einsatz macht unsere Einsätze öffentlich wahrnehmbar.

Wenn der Einsatz größer wird

Wenn nicht nur unser Ortsverband im Einsatz ist, sondern auch THW-Einheiten aus anderen Ortsverbänden dabei sind, übernimmt die Regionalstelle Göttingen die Koordination.

Bei überregionalen Einsätzen ist zudem der  Landesverband Bremen, Niedersachsen eingebunden. Der Landesverband stellt Informationen bereit und ist über die Pressestelle erreichbar.

Bei großen Einsätzen innerhalb Deutschlands oder bei Auslandseinsätzen ist die bundesweite Pressestelle des THW der richtige Kontakt.

Erreichbarkeit:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Goslar
Alte Heerstrasse 16
38644 Goslar

Telefon: (05321) 35 101 - 0
Telefax: (05321) 35 101 - 18

E-Mail: poststelle(at)thw-goslar.de
Homepage: www.thw-goslar.de

Geschäftszeit:
Samstags 13:30 bis 18:30 Uhr

Soziale Netzwerke

Wir sind mit den aktuellen Meldungen aus unserem Ortsverband auch auf folgenden Plattformen präsent:

YouTube
Logo von Instagram

Neues von der Jugend gibt es auf ihren eigenen Kanälen:

YouTube
Logo von Instagram

RSS-Feed

Aktuelles gibt es auch über unseren RSS-Feed:

Logo für RSS (Really Simple Syndication)