Unterstützung einer Feuwerwehr-Übung

Bei einer Übung der Feuerwehren im Landkreis Goslar war auch unser Mannschaftstransportwagen mit Besatzung zur Unterstützung eines Zugführers mit dabei.

Am Samstag, 18.09. probten in Bad Harzburg insgesamt 4 Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaft einen fiktiven Großeinsatz. Es wurde angenommen, dass die Feuerwehr Bad Harzburg ein Schadensfeuer in einem örtlichen Unternehmen bekämpfte. Außerdem wurde ein ausgedehnter Waldbrand im Bereich des Hunebergsteinbruches angenommen. Diesen fiktiven Einsatz bearbeiteten die Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaft, die neu gegründeten Komponente „Fachzug Waldbrand“ übernahm dabei die Brandbekämpfung.

Neben den Feuerwehren des Landkreises waren auch unser THW-Ortsverband, die DRK Bergwacht Vienenburg und der Rettungsdienst der KWB zur Unterstützung vor Ort. Unser MTW stand der Kreisfeuerwehr mit Maschinisten und Funker zur Verfügung, um einen Zugführer aufzunehmen und bei seinen Aufgaben zu unterstützen.

Alle in dieser Meldung zur Verfügung gestellten Bilder sind stammen von der Feuerwehr Astfeld. Alle Rechte am Bild liegen bei der Feuerwehr Astfeld (http://www.feuerwehr-astfeld.de/).