Goslar,

Covid-19-Lage

Wir helfen – trotz Covid-19!
Das Coronavirus SARS-CoV-2, Auslöser der Lungenkrankheit COVID-19

Die Covid-19-Pandemie trifft uns alle - auch die ehrenamtlichen Kräfte im THW. Seit Beginn der Pandemie hat das THW als Ganzes ebenso wie der Ortsverband Goslar auf lokaler Ebene viel unternommen, um seine Mitglieder zu schützen:

Ein Einbahnstraßensystem im Gebäude verringert die Zahl der Kontakte ebenso wie separat geplante Dienstzeiten. Schutzmasken und Desinfektionsmittel sind schon längst so selbstverständlich wie das Abstandhalten.

Dennoch bedeuten die aktuellen Infektionszahlen auch Schutzmaßnahmen auch für uns massive Einschränkungen:

Der gesamte Dienstbetrieb ist eingestellt. In Goslar wie im gesamten Landesverband Bremen-Niedersachsen. Einzelveranstaltungen zum Erhalt der Einsatzfähigkeit werden separat geprüft und finden nur statt, wenn ein geeignetes Konzept zum Schutz der Beteiligten erarbeitet werden kann.

Unter verschärften Hygieneregeln werden weiterhin Einsätze durchgeführt.

Die Einschränkungen gelten mindestens bis 31.01.2021.

Stand: 28.12.2021

Das in dieser Nachricht verwendete Bild des Coronavirus ("Das Coronavirus SARS-CoV-2, Auslöser der Lungenkrankheit COVID-19") ist ein Werk des Centers for Disease Control and Prevention (CDC), Teil der United States Department of Health and Human Services, und Teil der offiziellen Arbeit des CDC. Als Werk der U.S. Bundesregierung ist das Bild gemeinfrei. Quelle: https://phil.cdc.gov/details.aspx?pid=23312 Urheberschaft: CDC/ Alissa Eckert, MSMI; Dan Higgins, MAMS