Neuer MzGW

Heute hat unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung einen neuen Mehrzweckgerätewagen erhalten.

Viele Jahre hat der gute alte Gerätekraftwagen 2 (GKW 2) uns im Ortsverband treue Dienste geleistet: Ursprünglich war er in der Bergungsgruppe 2 zu Hause, dann bei deren Nachfolgerin, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Nun wird der Oldtimer in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

An die Stelle des GKW 2 fährt ein brandneuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW). Dieser ist speziell für die Anforderungen der Fachgruppe angepasst und bietet neben einer Kabine für sechst Personen ein Gerätefach und einen flexibel nutzbaren Aufbau mit Plane/Spriegel und Ladebordwand – so können sowohl Rollcontainer mit Ausrüstung als auch anderes Material einfach aufgeladen und in den Einsatz gebracht werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: