Goslar,
Am Freitag dem 19.02.2016 fand in der Unterkunft des THW-Goslar ein Ausbildungsabend zum Thema CBRN-Gefahren (Chemisch, Biologisch, Radioaktiv und Nuklear) statt.
Hannover,
Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am Sonntag mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wird eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der Verbände aus…
Hahnenklee, Bad Harzburg,
DRK-Kreisverband Goslar ist vom Landkreis Goslar beauftragt worden, die Bekleidungskammer von Hahnenklee nach Bad Harzburg zu verlegen. Das THW unterstützte die Maßnahme mit Helfern und Fahrzeugen.
Goslar,
Wegen Problemen mit der eigenen Notstromversorgung forderte am Donnerstag dem 7. Januar 2016 die Rettungsleitstelle des Landkreis Goslar unseren Stromerzeuger 68kVA zur Absicherung der Stromversorgung an.
Wietmarschen,
Am Samstag dem 17. Oktober übernahm Zugführer Holger Tilch und Kraftfahrer Florian Wurdinger für den THW-Ortsverband Goslar in Wiethmarschen einen von 34 für das THW neu ausgelieferten Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW-TZ).